FAQ

Du möchtest uns buchen und hast Fragen?

Hier findest Du alle Antworten.

Wir beraten Dich gerne!

Warum einen "life is music DJ" buchen?

Wir legen größten Wert auf hohe Qualität, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Service. Unser Anspruch ist, dass Du begeistert bist. Wir sehen uns als kreative Dienstleister und möchten, dass Du rundum mitgerissen wirst. Von der Anfrage bis zum letzten Song der Party. 

Dein Abend soll so verlaufen wie Du ihn dir wünschst. Wir möchten, dass Du die Musik hörst, die Du Dir wünschst. 

Seit 2007 gibt es life is music. Unser Geschäftsführer Dawid Antoni Jankowski arbeitet seither als DJ. Dieses Expertenwissen gespart mit der jahrelangen Erfahrung gibt der Geschäftsführer und DJ, allen life is music DJs weiter. Hierzu zählen auch die regelmäßigen DJ Workshops, in denen alle DJs ausgebildet und weitergebildet werden.  

Alle unsere DJs kennen wir persönlich. Wir tauschen uns aus, stärken durch Team-Events und regelmäßigen Treffen, das Zusammengehörigkeitsgefühl und fördern unseren Teamspirit. Diese ganzen Faktoren führen dazu, dass wir seit vielen Jahren erfolgreich Zusammenarbeit. In unserem Team arbeiten nur DJ:Anes, die über große Erfahrung im Rahmen von Hochzeiten, Firmenveranstaltungen und Clubs verfügen.

Unsere DJs haben ein Gespür für die Stimmung, sind stets freundlich im Kontakt mit Gästen und verfügen ein breites Repertoire an Musik. Dazu kommen Flexibilität und technisches Verständnis.

Wir möchten, dass Du begeistert bist!

Wie ist der Ablauf?

Angebotserstellung mit unverbindlicher Terminreservierung

Wir erstellen ein unverbindliches Angebot. Füll hierzu bitte das Kontaktformular auf unserer Website aus! Beim Ausfüllen des Kontaktformulars werden alle Informationen abgefragt, die wir für ein detailliertes Angebot benötigen. Alternativ kannst Du uns eine E-Mail an hi(_at_)life-is-music.de senden.

Das Angebot erhältst Du via E-Mail. Deinen Termin reservieren wir ab Angebotserstellung völlig unverbindlich für 10 Tage.

Persönliches Gespräch

Nach Übersendung des Angebots, laden wir Dich zu einem unverbindlichen persönlichen Gespräch in unser Studio https://life-is-music.de/aachen Technologiezentrum am Europaplatz, Dennewartstraße 25-27, 52068 Aachen ein. Hier lernst Du uns kennen und wir erfahren alle Details zu Deinem Event.

Ich möchte einen DJ buchen. Was muss ich machen?

Falls Du Dich für uns entscheidest, übersenden wir Dir auf Grundlage des persönlichen Gesprächs bzw. des Angebotes eine Auftragsbestätigung und eine Rechnung zur Anzahlung. Eine Unterschrift auf einem separaten Vertrag ist nicht notwendig. 

Innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung kannst Du immer noch per E-Mail / telefonisch oder via Post der Auftragsbestätigung widersprechen und damit die Buchung stornieren.

Wie sieht das mit Musikwünschen vor und während der Party aus?

Wir möchten, dass Dein Abend so verläuft wie Du ihn Dir wünschst. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass neben Deinen Lieblingsliedern auch die Musik gespielt wird, die deinen persönlichen Vorlieben entspricht. Aus diesem Grunde haben wir den Musikwunschbogen auf unserer Website kreiert. Die Nutzung dieses Tools ist selbstverständlich kostenfrei und freiwillig.

Jedoch erlauben wir uns anmerken, dass unsere Kunden dieses Tool lieben. 🙂

Dadurch wird sichergestellt, dass Du am Abend genau die Musik hörst, die Du hören möchtest! Selbstverständlich ist es auch am Veranstaltungsabend möglich, sowohl von Dir als auch von Deinen Gästen, Musikwünsche bei uns abzugeben. Die Berücksichtigung dieser Wünsche ist sehr wichtig. Oft gibt es besondere Lieder, die nur Du und Deine Gäste kennen. Das Spielen solcher Lieder hat einen großen Einfluss auf die Stimmung des Abends.

Gleichzeitig ist das Timing sehr wichtig. Die Musikwünsche sollten dann gespielt werden, wenn sie musikalisch als auch zu der Stimmung der Tanzfläche passen“. Werden Lieder gewünscht, die weder musikalisch noch von der Stimmung passen, muss ein Gast auch schon einmal etwas Geduld aufbringen bis das Lied gespielt wird. Unser grundsätzlicher Anspruch ist, dass jeder Musikwunsch am Abend berücksichtigt wird.

Wird ein solches Lied gewünscht, das mit etwas Wartezeitverbunden ist, erklären wir das dem Gast auf höfliche Art und Weise und bitten um Verständnis. Solltest Du als Gastgeber einen bestimmten Wunsch haben, werden wir diesen selbstverständlich schnellstmöglich umsetzen.

Kann ich den DJ meiner Veranstaltung auch persönlich kennenlernen?

Wir sind zu 100 % transparent
Du lernst deinen DJ / deine DJane immer persönlich kennen. 
 
Hier haben wird das life is music Team persönlich, transparent präsentiert. Du kannst einen Blick darauf werfen, wer Teil des life is music Teams ist.

Gibt es einen Dresscode für den DJ?

Ein gepflegtes und zum Anlass der Veranstaltung passende Äußeres ist für uns von großer Bedeutung. Grundsätzlich orientiert sich der Kleiderstil unserer DJs an dem Anlass Ihrer Veranstaltung. Der genaue Dresscode ist Bestandteil Ihres Vorgesprächs und soll beiden Seiten größtmögliche Sicherheit in dieser Frage geben.

Was passiert, wenn der DJ meiner Veranstaltung krank wird?

Sollte es einen unvorhersehbaren Ausfall geben, planen wir auch immer einen Ersatz ein. 

Ein weiterer Vorteil, welcher für uns, das life is music Team spricht gegenüber einer Buchung eines DJs, der alleine arbeitet. Wir verfügen über ein großes DJ-Team https://life-is-music.de/unser-team welches wir eingeständig aufgebaut haben und über ein noch größeres DJ-Netzwerk.

Seit 2007 ist es bisher zweimal vorgekommen, dass ein DJ aus unserem Team kurzfristig krank geworden ist. Wir denken immer positiv und lösungsorientiert. Wir planen immer mit einem Back-Up und haben immer eine ideale DJ-Lösung.

Wann wir die Technik aufgebaut bzw. abgebaut?

Nach Absprache mit der Location wird die Technik durch unseren Veranstaltungstechniker entweder am Veranstaltungstag oder gegebenenfalls schon zu einem früheren Zeitpunkt auf. Da viele Locations montags geschlossen sind, organisieren wir den Aufbau spätestens am Dienstag oder Mittwoch vor dem jeweiligen Veranstaltungstag.

Gern bauen wir die Technik vor Eintreffen der Gesellschaft auf. Falls es möglich ist und Sie damit einverstanden sind, bauen wir die Technik am nächsten Tag oder am nächsten Werktag ab. Sollte dies nicht möglich sein, wird die Technik direkt am Veranstaltungsabend abgebaut.

Wir organisieren sowohl den Auf- als auch den Abbau. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

Wann erscheint der DJ?

r uns ist Pünktlichkeit ein sehr wichtiges Qualitätsmerkmal. Aus diesem Grunde ist unser DJ stets 30 Minuten vor dem eigentlichen DJ-Beginn in der Location.

HOCHZEITSTANZ? - GET THE PARTY STARTED

Du musst dich nicht verpflichtet fühlen einen Hochzeitstanz durchzuführen, wenn Du das nicht möchtest. Du solltest Dich wohl fühlen und Dich durch einen (möglichen) Eröffnungstanz nicht unter Druck gesetzt fühlen.

Wenn Du Dich jedoch bewusst für einen Eröffnungstanz entscheidest, dann gibt es hier wichtige und interessante Infos. r uns als DJs ist der Hochzeitstanz bzw. der Eröffnungstanz eine tolle Sache. Der Hochzeitstanz ist für uns der Startschuss für die Party. Auf Wunsch moderieren wir oder der Trauzeuge (was noch etwas persönlicher ist) den Hochzeitstanz dezent an. Wir bitten alle Gäste nach vorne, so dass sich ein Kreis auf der Tanzfläche rund um das Brautpaar bildet. Nach dem Hochzeitstanz und dem anschließenden Applaus sind alle Gäste in unmittelbarer Nähe der Tanzfläche, so dass die Party beginnen kann.

Mit welchen Liedern Du die Party eröffnen möchtest, ist Deine persönliche Entscheidung. Ob modern oder klassisch. Du entscheidest wie es losgehen soll. Da für gewöhnlich auch die „ältere Generationdirekt an der Tanzfläche ist, könnte man mit ein paar Classics” in die Party zu starten zu denen man ggf. auch Discofox tanzen könnte. Du entscheidest das.

Die ersten 2-3 Lieder besprechen wir immer ganz detailliert ab, so dass der musikalische Start auch genau Deinen persönlichen Vorstellungen entspricht.

Hierzu beraten wir Dich sehr gerne!

Rechnungsstellung

Nach der Veranstaltung übersenden wir Dir per Mail Ihre Rechnung. Solltest Du beispielsweise in Flitterwochen fahren, können wir auf Wunsch eine spätere Rechnungsstellung oder ein längeres Zahlungsziel vereinbaren. 

Feedback zur Veranstaltung

Unser Anspruch ist, dass Du rundum zufrieden und glücklich bist. Aus diesem Grunde rufen wir Dich einige Tage nach Deiner Party an und fragen Dich nach Deinem Feedback. 

Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein.

Da wir sehr gerne noch besser werden möchten, freuen wir uns über Dein Feedback.

Wir freuen uns über jedes Online Feedback. Wenn Du auf Google und/oder bei Facebook eine Online Rezension veröffentlichst, wäre das für uns eine tolle Sache. DANKESCHÖN!

Hier der Link zu Facebook und Google

Kontakt

Fragen kostet nix!

life is music GmbH

Aachen
Dennewartstraße 25-27

52068 Aachen

Dawid Antoni Jankowski

T +49 241 47587758

E hi(_at_)life-is-music.de
W www.life-is-music.de